10 DIY Rezepte unter 1 Minute unter 1 Euro

DIY – Selbermachen benötigt weder viel Zeit, noch ist es teuer. Im Gegenteil, DIY bringt viele Vorteile:

🌿 du weißt genau was drin ist
🌿 preiswert
🌿 nachhaltig
🌿 umweltschonend
🌿 individuell
🌿 macht Spaß
🌿 plastikfrei
🌿 kreativ
🌿 wirkungsvoll

Ich möchte dich dazu einladen es einfach mal auszuprobieren. Vielleicht brauchst du beim ersten Mal noch zwei Minuten, statt eine, aber ich verspreche dir, dass es in jedem Fall schneller, nachhaltiger und preiswerter ist, als der Gang in die Drogerie.

DIY Rezepte mit ätherischen Ölen

Die folgenden Rezepte sind alle mit den ätherischen Ölen von dōTERRA. Diese sind besonders rein (und damit wirkungsvoll) und außerdem unterstützt du mit diesen Ölen sowohl soziale Projekte, als auch den Natur- und Umweltschutz. Alle Rezepte und Aussagen beziehen sich ausschließlich auf die Öle von dōTERRA.

Ist bei dir eine Allergie bekannt, verzichte bitte auf die entsprechende Pflanze/ das ätherische Öl. Generell gilt: weniger ist mehr und die Natur ist unglaublich kraftvoll. Das heißt auch, dass du weniger Produkt brauchst, als du vielleicht gewohnt bist.

DIY Anti-Insekten-Spray

DIY Anti Insekten Spray

Du brauchst:

2 Tropfen Lavendelöl
1 Tropfen Citronella
30 ml abgekochtes/ abgekühltes Wasser
30ml Glassprühflasche

Alles mischen und vor Gebrauch schütteln. Kosten: ca. 70ct

DIY Gesichtspflegeöl

Du brauchst:

1 Tropfen Lavendelöl
1 Tropfen Geranienöl oder Black Spruce
1 Tropfen Wild Orange
30ml Jojobaöl
30ml Glasflasche

Alles in der Flasche mischen. Fertig! Kosten: ca. 90ct

DIY sommerliche Gesichtspflege

DIY Oberflächenspray

DIY Zitronenreiniger

Du brauchst:

4 Tropfen Zitronenöl
15ml OnGuard Cleaner Concentrate
750ml abgekochtes/ abgekühltes Wasser
750ml Glassprühflasche

Alles mischen und vor Gebrauch schütteln. Kosten: ca. 99ct

DIY Kühlendes Spray

Du brauchst:

1 Tropfen Pfefferminzöl
15ml Glassprühflasche
15ml abgekochtes/ abgekühltes Wasser

Alles mischen und vor Gebrauch schütteln. Kosten: ca. 10ct

Pfefferminzöl dōTERRA

DIY Purefume (Parfüm)

DIY Purefume

Du brauchst:

1-5 Tropfen ätherisches Öl nach Wahl
7ml Wodka
10ml Sprühflasche aus Glas

Alles mischen und vor Gebrauch schütteln. Kosten: ca. 99ct

DIY Gesichtswasser/ Gesichtsreinigung

Du brauchst:

1-3 Tropfen Teebaumöl
30ml abgekochtes/ abgekühltes Wasser oder Rosenwasser
30ml Glasflasche

Alles mischen und vor Gebrauch schütteln. Kosten: ca. 40ct

Natürliche Gesichtsreinigung

DIY Haaröl

DIY Haaröl

Du brauchst:

1 Tropfen Rosmarinöl
15ml Mandelöl oder Olivenöl
15ml Glasflasche

Alles mischen und fertig! Kosten: ca. 40ct

DIY Mundspülung

Du brauchst:

4 Tropfen OnGuard
5 Tropfen Pfefferminze
2 Tropfen Teebaumöl
500ml abgekochtes/ abgekühltes Wasser
500ml Glasflasche

Alles mischen und vor Gebrauch schütteln. Kosten: ca. 95ct

DIY Mundspülung

DIY Gesichtsmaske

DIY Gesichtsmaske

Du brauchst:

1 El Heilerde
1 Tropfen Lavendelöl
1 El Traubenkernöl oder Wasser

Alles gut vermischen und sofort verwenden. Kosten: ca. 30ct

DIY Aftersun-Pflege

Du brauchst:

100ml Aloe Vera Saft (oder Gel frisch aus dem Blatt)
3 Tropfen Lavendel
3 Tropfen Geranie

Alles gut mischen und sofort oder in wenigen Tagen aufbrauchen. Zum Aufbewahren in Glasgefäß füllen. Kosten: ca. 99ct

DIY After Sun Pflege

Woher bekomme ich die ätherischen Öle?

Ich möchte dir ein kostenloses Beratungsgespräch ans Herz legen, bei dem wir uns deine Themen und Wünsche individuell ansehen. Schreib mir!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner