Yogalehrerin & Mentorin für selbstständige Frauen

Stefanie Heider Yoga Coaching Mentoring

Ich bin Stefanie!

Aus der Kulturanthropologie kommend, habe ich mich viel mit unserem Alltag befasst. Es faszinierte mich schon immer warum wir die Dinge tun, wie wir sie tun. Nachdem mir aber klar wurde, dass das Museumsumfeld nichts für mich ist, habe ich mich zur Yogalehrerin ausbilden lassen.

Yoga ist aber so viel mehr als die Übungen auf der Matte. Gerade für uns selbstständige Frauen ist ein zyklusbewusster und bedürfnisorientierter Arbeitsalltag Voraussetzung für entspannten Erfolg.

Ich helfe dir mit meinem Wissen aus dem Yoga, dem Life Purpose Coaching, der Kulturanthropologie und gerne auch mit Heilpflanzen einen entspannten Arbeitsalltag zu haben und zeige dir, wie du trotzdem (oder gerade deshalb!) deine ehrgeizigen Ziele erreichst.

Perfekte Mischung aus Yoga und Coaching
Selbstvertrauen durch Yoga
Intuition stärken mit Yoga

Ausbildungen und Zertifikate

Ausbildungen

i.A. 2022-2023 Zertifizierte Yogalehrerin 300h bei My Vinyasa Practice
– Yogaphilosophie
– Vertiefung Vinyasa Yoga
– vertiefende Kenntnisse zu Yin Yoga, Restorative Yoga, Yoga Nidra, traumasensibles Yoga, Yoga für Schwangere

2021 Zertifizierte Yogalehrerin 200h bei My Vinyasa Practice
– Yogaphilosophie
– spezialisiert auf Vinyasayoga
– Einführung zu Yin Yoga, Restorative Yoga, Yoga Nidra, traumasensibles Yoga, Yoga für Schwangere

2018 – 2020 Master in Empirischer Kulturwissenschaft

2015 – 2018 Bachelor in Kulturanthropologie/ Volkskunde mit Linguistik

Weitere Trainings & Kenntnisse

2023 Training, um Frauen zu unterstützen, die nicht wissen, ob sein ein Kind bekommen wollen
– Unterstützung von Frauen beim Entscheidungsprozess
– Begleitung
– Wissen um pflanzliche Unterstützungen
– indigene Perspektiven (Mexiko)

i.A. Neuro-Linguistic Programming

2022 Fortbildung traumasensibles Yoga

2022 Fortbildung Yoga Nidra

2022 Anatomische Fortbildung: Die Hüfte im Yoga bei Tanja Impler

2020 Life Purpose Coach Practitioner

Fachbeitrag zum Thema Yoga

Heider, Stefanie: Yogalehrende in Deutschland. Ein Beruf zwischen Lebensunterhalt und Lebensqualität.
In: Hinrichsen, Jan; Scheer Monique (Hg.): Forme(l)n des guten Lebens. Ethnografische Erkundungen alltäglicher Aushandlungen von Glück und Moral. S.47-59. TVV-Verlag, 2019.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner