Yoga für Frauen in Mannheim – Käfertal

Yoga mit Blick in den Park - Yoga für Frauen in Mannheim
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Achtung! Mit dem Ansehen/ Klicken auf den Playbutton stimmst du den Datenschutzbedingungen von Google zu https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Yin Yoga Mannheim Käfertal

Yin Yoga

Die Haltungen werden für 3 bis 5 Minuten im Sitzen oder Liegen gehalten. Es ist eine sehr langsame Abfolge von Übungen, die entspannen und den ganzen Körper dehnen.

Vinyasa Yoga Mannheim Käfertal

Vinyasa Yoga

Die Haltungen werden mit der Atmung verbunden und entsprechend der Atmung ausgeführt. So entsteht ein “Flow”, der die einzelnen Haltungen verbindet.

Yoga für Frauen Mannheim Käfertal

Feminine Flow

Eine Mischung aus Yin, Vinyasa, Somatic Movement und tänzerischen Elementen. Der Fokus liegt auf weiblicher Verspieltheit. Stellenweise wird Musik verwendet.

Yin Yoga

Vinyasa Flow

Aktuell ist dieser Kurs ausgebucht. Wenn du auf die Warteliste möchtest / eine Frage hast, schreib mir eine Nachricht und ich melde mich bei dir! Du erreichst mich per Mail (kontakt@stefanieheiderycb.de) und per WhatsApp (015258142580).

Feminine Flow

Der Yogaunterricht in Mannheim Käfertal

Die Kurse im Kulturhaus Käfertal (Gartenstraße 8) werden in Blöcken von mehreren Wochen angeboten. Demnach variiert der Kurspreis.

Der Unterricht beginnt mit einer kleinen Einführung in das Thema der jeweiligen Stunde. Ich gehe dabei auch auf kulturelle und philosophische Aspekte ein. Während der Asanas (Yogaübungen) gebe ich immer wieder Möglichkeiten eine Asana individuell anzupassen und kleine Tipps für den Alltag. Jede Yogastunde endet mit einigen Minuten in Savasana, der Schlussentspannung.

Großzügige Toilettenräume sind vorhanden. Dort kann sich auch bei Bedarf umgezogen werden. Deine Sachen können im Yogaraum abgestellt werden und sind so immer gut beaufsichtigt.

Die Anfahrt dem Auto: Du kannst auf dem Rewe-Parkplatz 1,5 Stunden kostenlos parken. Für eine längere Parkdauer kannst du einen Parkplatz mieten.

Häufig gestellte Fragen zu Yoga in Mannheim/Käfertal

Kann ich eine Probestunde machen, wenn ein Kurs schon begonnen hat?

Generell ja. Wenn es noch freie Plätze gibt, kannst du auch mitten in einem laufenden Kurs einsteigen. Der Kurspreis wird nach deiner Probestunde entsprechend angepasst.

Bietest du auch Privatstunden an?

Privatstunden sind nach Absprache möglich. Schreib mir gerne eine Nachricht an kontakt@stefanieheiderycb.de.

Ist der Kurs krankenkassenzertifiziert?

Nein. Yoga ist eine präventive Maßnahme und trägt ganzheitlich zu einem gesunden Lebensstil bei. Für gezielte Übungen bei medizinischen Problemen, wende dich bitte an entsprechendes Fachpersonal. Nach Absprache mit einem Arzt/ einer Ärztin, kannst du sehr gerne trotz medizinischer Probleme auf eigene Verantwortung zu meinen Yogaunterricht kommen. Sollte ich dich mit einer Teilnahmebescheinigung unterstützen können, mache ich das sehr gerne!

Unterrichtest du nur Frauen?

Alle Menschen mit Uterus, oder die sich als weiblich identifizieren, sind herzlich willkommen. Da ich immer weibliche Themen aufgreife und wir uns spezifisch der Gesundheit als Frau widmen, ist der Unterricht nur für Teilnehmerinnen konzipiert. Wenn du dich nicht als weiblich identifizierst und auf der Suche nach Yogaunterricht bist, empfehle ich dir gerne eine nette Kollegin.

Kann meine Tochter mitkommen?

Wenn deine Tochter mindestens 14 Jahre alt ist, kann sie mitmachen und zählt als vollständiges Mitglied der Yogagruppe. Ein unregelmäßiges Mitbringen ist nicht möglich. Für Schülerinnen/ Studentinnen gibt es nach Nachweis 10% Rabatt auf den Kurspreis.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner