Yoga in Mannheim – Käfertal

Yoga in Mannheim mit Blick in den Park
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Achtung! Mit dem Ansehen/ Klicken auf den Playbutton stimmst du den Datenschutzbedingungen von Google zu https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Yin zu Yang

In diesem neuen Kurs wird es eine gute Mischung aus ruhigem Yin Yoga und dynamischem Vinyasa Yoga geben. Außerdem kommen tänzerische Elemente und Techniken aus dem Somatic Movement zum Einsatz. Durch Verspieltheit und Raum für dich gelangst du zu mehr Entspannung.

Yin Yoga

Die Haltungen werden für 3-5 Minuten gehalten. Es ist eine sehr langsame Abfolge von Übungen, die entspannen und den ganzen Körper dehnen.

Vinyasa Flow

Aktuell ist dieser Kurs voll. Wenn du auf die Warteliste möchtest / eine Frage hast, schreib mir eine Nachricht und ich melde mich bei dir! Du erreichst mich per Mail (kontakt@stefanieheiderycb.de) und per WhatsApp (015258142580).

Workshop: Connect & Relax

In diesem Workshop erwarten dich vier unterschiedliche Entspannungsmethoden, die alle auf ihre eigene Art ihren Zauber entfalten:

1. Kakao (Schaffe eine Verbindung zu deinem Inneren mit dieser kraftvollen Heilpflanze)
2. Soft Hips Flow (Öffne mit deinen Hüften auch den Zugang zu deinen Emotionen)
3. Yoga Nidra (Entspanne mit einem Pflanzenduft deiner Wahl)
4. DIY Körperöl (Nimm die Erfahrung in Form eines entspannenden Körperöls mit nach Hause)

Verbindung ist das Thema dieses Workshops. Du brauchst keine Vorerfahrung. Bitte bringe dir eine Decke mit zum Workshop. Solltest du eine Allergie auf bestimmte Pflanzen haben, kontaktiere mich vorab. 

Der Yogaunterricht in Mannheim Käfertal

Die Kurse werden in Blöcken von 4-8 Wochen angeboten. Demnach variiert der Kurspreis.

Der Unterricht beginnt mit einer kleinen Einführung in das Thema der jeweiligen Stunde. Ich gehe dabei auch auf kulturelle und philosophische Aspekte ein. Während der Asanas (Yogaübungen) gebe ich immer wieder Möglichkeiten eine Asana individuell anzupassen und kleine Tipps für den Alltag. Jede Yogastunde endet mit einigen Minuten in Savasana.

Vinyasayoga ist ein fließender, dynamischer Yogastil bei dem die Atmung mit der Bewegung verbunden wird. Hier erfährst du mehr darüber!

Yin Yoga ist ein ruhiger, entspannender Yogastil bei dem die Haltungen für einige Minuten gehalten werden.

Großzügige Toilettenräume sind vorhanden. Dort kann sich auch bei Bedarf umgezogen werden. Deine Sachen können im Yogaraum abgestellt werden und sind so immer gut beaufsichtigt.

Anfahrt

Mit dem Auto: Du kannst auf dem Rewe-Parkplatz 1,5 Stunden kostenlos parken. Für eine längere Parkdauer kannst du einen Parkplatz mieten.

Häufig gestellte Fragen zu Yoga in Mannheim/Käfertal

Kann ich eine Probestunde machen, wenn ein Kurs schon begonnen hat?

Generell ja. Wenn es noch freie Plätze gibt, kannst du auch mitten in einem laufenden Kurs einsteigen. Der Kurspreis wird nach deiner Probestunde entsprechend angepasst.

Bietest du auch Privatstunden an?

Privatstunden sind nach Absprache möglich. Schreib mir gerne eine Nachricht an kontakt@stefanieheiderycb.de.

Ist der Kurs krankenkassenzertifiziert?

Nein. Yoga ist eine präventive Maßnahme und trägt ganzheitlich zu einem gesunden Lebensstil bei. Für gezielte Übungen bei medizinischen Problemen, wende dich bitte an entsprechendes Fachpersonal. Nach Absprache mit einem Arzt/ einer Ärztin, kannst du sehr gerne trotz medizinischer Probleme auf eigene Verantwortung zu meinen Yogaunterricht kommen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner