Yoga in Mannheim – Käfertal

Yoga in Mannheim mit Blick in den Park
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Achtung! Mit dem Ansehen/ Klicken auf den Playbutton stimmst du den Datenschutzbedingungen von Google zu https://policies.google.com/privacy?hl=de.

7-wöchiger Chakra Yoga Kurs

Jede Woche widmen wir unseren Vinyasa Flow einem anderen der sieben Hauptchakren.

Der Kurs findet an folgenden Daten statt:

03.11.2022 Wurzelchakra/ 10.11.2022 Sakralchakra/ 17.11.22 Solar Plexus Chakra / 24.11.22 Herzchakra / 01.12.22 Kehlchakra / 08.12.22 Drittes Auge / 15.12.22 Kronenchakra (bitte bringe hier einen dünne Decke mit)

Chakra Yin Yoga Kurs

Der Yin Yoga Kurs orientiert sich ebenfalls an den sieben Hauptchakren und bietet die perfekte Ergänzung zum dynamischen Vinyasa Flow.

Der Kurs findet an folgenden Daten statt:

01.11.2022 Wurzelchakra/ 08.11.2022 Sakralchakra/ 15.11.22 Solar Plexus Chakra / 29.11.22 Herzchakra / 06.12.22 Kehlchakra / 13.12.22 Drittes Auge / 20.12.22 Kronenchakra

Besondere Angebote zum Jahreswechsel

Am Donnerstag, den 29.12.2022 (18:30-19:15 Uhr) wird es eine kostenlose Vinyasayogastunde (karma class) auf Englisch geben! In dieser Yogastunde werde ich mich filmen. Du wirst nie zu sehen sein, keine Angst! Diese Stunde ist Teil einer weiteren Yogalehrerausbildung, die ich aktuell mache. Es ist also eine Art Prüfung für mich und du darfst gerne kostenlos dabei sein. Du musst kein Englisch sprechen, nur verstehen. Da die Plätze begrenzt sind, melde dich am besten sofort kostenlos an und reserviere dir deine Matte!

Am Dienstag, den 03.01.2023 (18-19 Uhr) wird es eine ganz besondere Yin Yogastunde geben. Pro Haltung denkst du über einen anderen Aspekt des neuen Jahres nach. Jahresplanung mal anders! Du erhältst außerdem von mir ein schön gestaltetes Papier, um deine Ideen und Erkenntnisse während der Yogapraxis festzuhalten und einen kleinen Roll-On mit dem ätherischen Öl „Citrus Bliss“, das mit seinen Zitrusfrüchten für gute Laune sorgt und durch den Vanilleanteil super in den Winter passt. Sichere dir jetzt deine Matte zum Sonderpreis, die Plätze sind begrenzt!

Yogaunterricht 2023 in Mannheim-Käfertal – Das sind die neuen Kurse

Wir starten im Januar mit einem Fitmacher! „Fit ins neue Jahr“ ist das Motto des ersten Vinyasa-Kurses des Jahres, um aus dem Winterschlaf zu erwachen und den Körper nach den Feiertagen wieder in Schwung zu bringen. Der Kurs dauert 6 Wochen (immer donnerstags 18:30-19:30 Uhr) vom 12.01.2023 – 16.02.2023.

Beim Yin Yoga starten wir das neue Jahr mit schönen Affirmationen, damit das neue Jahr besonders motivierend und voller positiver Energie startet. Der Kurs (immer dienstags 18-19 Uhr) geht vom 10.01.2023 – 14.02.2023.

Der Yogaunterricht in Mannheim Käfertal

Der Unterricht beginnt mit einer kleinen Einführung in das Thema der jeweiligen Stunde. Ich gehe dabei auch auf kulturelle und philosophische Aspekte ein. Während der Asanas (Yogaübungen) gebe ich immer wieder Möglichkeiten eine Asana individuell anzupassen und kleine Tipps für den Alltag. Jede Yogastunde endet mit einigen Minuten in Savasana.

Vinyasayoga ist ein fließender, dynamischer Yogastil bei dem die Atmung mit der Bewegung verbunden wird.

Yin Yoga ist ein ruhiger, entspannender Yogastil bei dem die Haltungen für einige Minuten gehalten werden.

Großzügige Toilettenräume sind vorhanden. Dort kann sich auch bei Bedarf umgezogen werden. Deine Sachen können im Yogaraum abgestellt werden und sind so immer gut beaufsichtigt.

Anfahrt

Mit dem Auto: Du kannst auf dem Rewe-Parkplatz 1,5 Stunden kostenlos parken. Für eine längere Parkdauer kannst du einen Parkplatz mieten.

Häufig gestellte Fragen zu Yoga in Mannheim/Käfertal

Kann ich eine Probestunde machen, wenn ein Kurs schon begonnen hat?

Generell ja. Wenn es noch freie Plätze gibt, kannst du auch mitten in einem laufenden Kurs einsteigen. Der Kurspreis wird nach deiner Probestunde entsprechend angepasst.

Wer bekommt Rabatt?

Ich bin stets bemüht sowohl eine sehr hohe Qualität als auch faire Preise anzubieten. Solltest du Schülerin/Studentin sein, biete ich dir nach der Probestunde und Nachweis einen Rabatt von 15% an. Mein Yogaunterricht soll niemanden in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Kontaktiere mich gerne und ich informiere dich über Möglichkeiten und auch sehr gerne über kostenlose Angebote. Diese erfährst du auch über meinen Newsletter.

Werden die Kurse von der Krankenkasse bezahlt?

Nein. Yoga ist eine präventive Maßnahme und trägt ganzheitlich zu einem gesunden Lebensstil bei. Für gezielte Übungen bei medizinischen Problemen, wende dich bitte an entsprechendes Fachpersonal. Nach Absprache mit einem Arzt/ einer Ärztin, kannst du sehr gerne trotz medizinischer Probleme auf eigene Verantwortung zu meinen Yogaunterricht kommen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner